Mein Mikrokredit

Mit der Kampagne "Mein Mikrokredit - Ich mach was draus" startet der Mikrokreditfonds Deutschland eine Marketingkampagne, um das Thema Mikrokredit und Mikrofinanzierung noch weiter in der Öffentlichkeit bekannt zu machen und zu verbreiten.

Die Aktion, die als bundesweite Marketingoffensive ab 16. Januar 2012 gestartet wurde, setzt dabei stark auf die individuellen Persönlichkeiten, Schicksale und Ziele, die hinter jeden vergebenen Mikrokredit stehen. Herr Falk Zientz (Leiter Mikrofinanz der GLS Bank) beschreibt die Kampagne als „authentischen und sehr persönlichen Blick auf die unterschiedlichsten Menschen, mit denen sich andere leicht identifizieren können“. Im Mittelpunkt stehen stellvertretend für alle Zielgruppen sechs echte Kreditnehmerinnen und Kreditnehmer. Vom Besitzer einer Afrika-Bar über die erste zertifizierte Solaranlagenreinigerin Bayerns bis hin zum Autolackierer stehen alle Geschichten unter dem Slogan „Das will ich. Das brauch ich. Das schaff ich.“

Mit den Kreditgeschichten dieser Mikrokreditkunden, die einen Kredit aus dem Mikrokreditfonds Deutschland erhalten haben, wird hier auf emotionaler Ebene das Thema fokussiert und "erlebbar" gemacht. Im Rahmen der 360° Kampagne werden Banner, Anzeigen, Poster und Flyer zur Verfügung gestellt und auf der Website www.mein-mikrokredit.de (einer Online-Plattform des Mikrokreditfonds Deutschland) finden Interessenten Informationen, Flyer und Videos zur Mikrofinanzierung in Deutschland. Hier ist das Finanzierungsinstrument kaum bekannt und muss beim öffentlichen Publikum noch etabliert werden.

Zwar wurden in den vergangenen letzten zwei Jahren bereits mehr als 6.000 Mikrokredite vergeben, dennoch ist das Ziel für die Zukunft noch mehr Unternehmen vom Mikrokreditfonds profitieren zu lassen. Da für viele Unternehmer diese Art der Finanzierung allerdings noch unbekannt ist, erhöht die Mein Mikrokredit Kampagne die öffentliche Aufmerksamkeit und zielt auf die Weiterverbreitung des Themas in der Öffentlichkeit ab.

Als akkreditiertes Mikrofinanzinstitut ist es das Ziel der Kapitalinstitut Deutschland GmbH & Co. KG das Thema ebenfalls Publik zu machen und den interessiertem Publikum auf der eigenen Internetseite mikrokredit.net möglichst ausführliche Informationen rund um den Mikrokredit bereit zu stellen. Zudem möchten wir unseren Usern durch eine einfache Anfragemöglichkeit den Zugang zu einem Mikrokredit oder einer alternativen Finanzierung ermöglichen.

Videos mit Mikrokredit-Kunden

Das nachfolgende Videomaterial wurde im Rahmen der Mein Mikrokredit Kampagne des Mikrofinanzfonds Deutschland gedreht und wird über das Videoportal YouTube bereitgestellt. Es handelt sich hierbei also nicht um Video-Material der Kapitalinstitut Deutschland GmbH & Co. KG, sondern um informatives Fremdmaterial (via Verlinkung erreichbar), das an dieser Stelle den interessierten Usern nicht vorenthalten werden soll.

Bei den dargestellten Personen handelt es sich um Mikrokredit-Kunden, die einen Mikrokredit zur Finanzierung Ihrer Unternehmensidee erhalten haben. Um die Videos anzusehen, einfach auf die abgebildeten Bilder klicken. Viel Spaß beim Anschauen.

Jetzt mehr Infos anfragen!

Kapitalinstitut Deutschland GmbH & Co. KG
E-Mail
Telefon
Telefon: 09831 / 88 55 70

Für Unternehmensberater

Mit dem Kapitalinstitut Deutschland kooperieren und als Berater in unser Netzwerk eintragen! Jetzt in das Beraternetzwerk eintragen

Mikrokredit auf Facebook