Kapitalinstitut zu Besuch bei „Mission eine Welt“

On Februar 11th, 2014, posted in: Aktuelles, Allgemein von
Studenten_Mission_Eine_Welt
Einem nicht ganz alltäglichen Publikum stand die Geschäftsführung des KID am 06.12.2013 bei einem STUBE-Seminar in Bernried am Starnberger See gegenüber. Kurzfristig wurde man durch die Institution „Mission eine Welt“ eingeladen, um zum Thema Mikrofinanzierung in Deutschland und international zu sprechen. Die Gasthörer waren als Teilnehmer des Stube Programms allesamt Studenten bayerischer Hochschulen, die aus Ländern in Afrika, Asien oder Süd-Amerika stammen.
Nachdem diese bereits einen vertieften Einblick zur Mikrofinanzierung international im Rahmen des Seminars erhalten hatten, wurde seitens des KID die Systematik und Situation in Deutschland geschildert. Für die Zuhörer ergaben sich offenkundig deutliche Unterschiede zur Mikrofinanzierung in anderen Ländern, was großes Interesse hervorrief.
Die dem Vortrag sich anschließende Diskussion dauerte nahezu zwei Stunden und auch aus dieser Erfahrung stellte man wiederrum fest, dass das deutsche System der Mikrofinanzierung in seiner derzeitigen Beschaffenheit absolut einzigartig ist.
Comments are closed.